A1 hat nur noch eine Minimalchance

Am dritten Spieltag kassierte unsere A1 beim FSV Werdohl die zweite Niederlage und ist nun mehr denn je von den Ergebnissen auf den anderen Plätzen abhängig. Bitter ist das, weil das 0:1 im Riesei-Stadion nicht unbedingt dem Spielverlauf entsprochen hatte, aber im wahrsten Sinne des Wortes den Kräfteverhältnissen. Die mit mit acht Altjahrgängen gestarteten Platzherren waren gerade im Defensivzweikampf sehr robust und ließen so nur ganz wenige Torchancen zu – gleichzeitig war das Offensivspiel der gesamten Gästeelf – die fraglos die reifere Spielanlage erahnen ließ – aber auch gerade im Passspielsegment zu fehlerbehaftet. Die körperliche Überlegenheit der Werdohler machte sich bei deren Standards immer wieder bemerkbar, die allesamt gefährlich waren. Kein Wunder also, dass das Siegtor nach einem ruhenden Ball (Ecke) fiel. Erst in der Schlussphase, als die JSG ihre Defensivreihe merklich lockerte – trotzdem aber nur wenig dabei raussprang – hatte Werdohl auch aus dem Spiel heraus Gelegenheiten.

Ganz vorbei ist die Chance auf den Bezirksligaaufstieg aber noch nicht: "So lage die Möglichkeit besteht, glaube ich auch noch daran. Und das sollten wir alle tun", erklärte Coach Dennis Honig nach Spielschluss. Folgende, wenn auch sicherlich minimale, rechnerische Möglichkeit besteht noch: Werdohl müsste seine beiden letzten Partien bei der JSG Voßwinkel/Bachum-Bergheim/Echthausen und gegen die JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl-Friedrichsthal verlieren und die JSG ihr eigenes letztes Spiel gegen die JSG Voßwinkel am kommenden Sonntag möglichst deutlich gewinnen – in diesem Falle könnte man über den Direktvergleich dank des besten Torverhältnisses dieser drei Teams noch den Sprung in die Bezirksliga schaffen.

Hier gibt es ein paar Bilder vom Spiel in Werdohl. Die komplette Galerie findet ihr hier.