Liveticker zum Nachlesen: A1 verliert erstes Aufstiegsrundenspiel

Unsere A1 hat die Auftaktbegegnung in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga bei der JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Friedrichsthal mit 1:3 verloren. Weiter geht es schon am Mittwoch gegen den SV Schmallenberg/Fredeburg. Anstoß im Dielfer Siegenia-Aubi-Sportpark ist um 19.30 Uhr.

A-Junioren-Aufstiegsrunde zur Bezirksliga

Sonntag, 16. Juni 11 Uhr in Rüblinghausen (1. Spieltag)
JSG Rüblingh./Hillmicke/Iseringh./Friedrichsthal – JSG Dielfen/Weißtal

LIVETICKER:

Schiedsrichter: Raphael Boldt
Assistenten:Armin Arapovic und Rene Schrottke

Passkontrolle am Birkendrust. Die Stimmung in der gut gefüllten Arena im Kreis Olpe ist bereits prächtig.

Unser Coach Dennis Honig schickt folgende Elf auf den Kunstrasen: Luca Falanga – Tim Simon, Patrick Schneider, Kürsat Tosun, Phil Müller-Lechtenfeld, Simone Giaruffo, Max Sterzinger, Yannik Plachner, Keane Möckel, Luca Dors, Ramon Zilz.

Auf der Bank nehmen platz: Max-Lorenz Bub, Erik Prgomet, Konstantin Wolff, Tom Ole Wagener, Maximilian Kraft, Marc Lennart Gillberg, Francisco Lopez Engel, Emanuel Luvuezo Michael, Jonas Gühting und Max Schlemmer.

1. Los geht`s

6. Etwa 60 heimische Fans haben sich auf den Weg nach Rüblinghausen gemacht.

11. Bisher passiert wenig. Beide Mannschaften tasten sich ab. „Bloß kein Gegentor bekommen“ lautet wohl die Devise in der Anfangsphase.

13. Tor für unsere JSG! Das ist das 0:1!  Simone Giaruffo trifft nach Vorarbeit von Kürsat Torsun!

30. Die Defensivreihen dominieren weiterhin. Während es der Gegner oftmals mit langen Bällen probiert, versuchen es unsere Jungs mehr über das Flachpassspiel. Doch vor die „Hütten“ kommen damit beide nicht.

41. Der 1:1-Ausgleich. Einmal haben unsere Jungs bei unsere Ecke nicht aufgepasst und das Leder landet im Netz.

45. Halbzeitstand 1:1. Mit einem insgesamt leistungsgerechten Unentschieden geht es in die Kabinen.

46. Weiter geht`s am Birkendrust.

56. Die ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs wirkt die Heimelf wacher und bissiger.

57. Nach drei Gelben Karten für die Hausherren bekommt nun erstmals auch mit Kürsat Tosun ein Akteur der Honig-Elf eine Verwarnung.

59. Mist! Rüblinghausen geht mit 2:1 in Führung. Nicolas Schieritz, der auch schon einige Spiele bei den Bezirksliga-Senioren des VFR Rüblinghausen absolviert hat, tritt. Das 1:1 hatte im Übrigen Jonas Quast erzielt.

64. 3:1 für die Hausherren! Ist das schon die Entscheidung? Felix Schlörb trifft mit einem unhaltbaren Freistoß aus gut und gerne 30 Metern.

Kurz vor dem 2:1 hatte es zwei Wechsel auf unserer Seite gegeben: Maximilian Kraft kam für Ramon Zilz und Tom Ole Wagener für Keane Möckel.

73. Unsere Mannschaft findet spielerisch wieder besser rein, aber der rechte Zug zum Tor will sich noch nicht einstellen. Der Kontrahent überlässt uns nun Ball und auch Raum, steht tief und lauert auf Konter.

80. Es sgeht in die Schlussphase, unsere Jungs sind noch einmal bissig und versuchen alles.

88. Noch zwei Minuten in der regulären Spielzeit. Das wird eng…

90. Ende. Die Hausherren haben sich den Erfolg in der Schlussphase verdient, die noch einige gute Tormögichkeiten hatten und insgesamt sehr gut verteidigten. Weiter gehts am Mittwoch gegen Schmallenberg/Fredeburg. Verloren ist noch lange nichts!