„Locki“ schießt die Erste ins Glück / Auch Zweite und Dritte siegreich

SV 04 Attendorn – TSV Weißtal 0:1
So schnell kann es gehen! Noch vor zwei Wochen schien es so, als würde der TSV Weißtal im Titelrennen kein Wörtchen mehr mitreden können. Doch nach dem Sieg über Ottfingen letzte Woche und dem heutigen 1:0-Erfolg beim SV Attendorn können die „Schneeweißen“ aus Gernsdorf und Rudersdorf weiterhin von der Landesliga träumen. Könnte man meinen. „Nein, gar nicht“, sagt Spielertrainer Konstantin Volz, der aber zufrieden konstatierte: „Wir entwickeln uns weiter. Es ist schön zu sehen, wie leidenschaftlich und diszipliniert wir in den Spitzenspielen verteidigt haben. Da sieht man, was möglich ist.“

Für die Weißtaler grundsätzlich in jedem Fall Rang 2, der ja immerhin zur Aufstiegsrunde berechtigt. Daniel Singhateh besorgte auf Freistoßvorlage seines Coaches nach 71 Minuten das „goldene Tor“ für den TSV, der über die gesamte Spielzeit hinweg ein Chancenplus für sich verbuchen konnte. „Wir mussten aber auch viel Defensivarbeit verrichten. Attendorn hat natürlich auch einige Spieler in den Reihen, wo es bei Standards immer gefährlich wird. Das sind Baumstämme“, scherzte Volz, der bei einem Latten-Kopfball von Attendorns Spielertrainer Eugen Litter nach dem Wechsel die Luft anhalten musste. „Außer ein paar gefährlichen Standards kam da aber nicht viel“, wusste der der 33-Jährige zu berichten, der von „50:50 Spielanteilen“ berichtete und jubillierte: „Der Schlüssel zum Erfolg war, dass wir alle zusammen sehr viel investiert haben und konsequent verteidigt haben.“

Schiedsrichter: Vadim Gitlehn (T. Ennepetal) – Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Daniel Singhateh (70.)

TuS Johannland – TSV Weißtal II 0:4
„Nach 20 Minuten war das Ding durch. Danach haben unsere Jungs ordentlich dagegen gehalten, haben auch sehr gut gekämpft, aber wir hatten einfach keine Durchschlagskraft“, berichtete Johannlands Hans Kringe. Das Derby begann für die Gastgeber schon sehr unglücklich mit einem Eigentor (4.), danach erhöhte Lukas Wlochowicz (8. und 21.) schnell auf 3:0. Den 4:0-Schlusspunkt setzte Weißtals Spielertrainer Marek Gajdzis (90.). Schiedsrichter: Krystian Folenweider
Tore: 0:1 (4. Eigentor), 0:2 Lukas Wlochowicz (8.), 0:3 Lukas Wlochowicz (21.), 0:4 Marek Gajdzis (90.)

Quelle: Fupa.net/suedwestfalen)

FC Wahlbach II – TSV Weißtal III 2:5

Trotz eines 0:1-Halbzeistandes (Tor für die Gastgeber duch Björn Ludwig) kam unsere Dritte Welle am Sonntag beim FC Wahlbach II noch zu einem 5:2-Sieg- Marco Meiswinkel glich zwei Minuten nach Wiederbeginn aus, doch nur 180 Sekunden später brachte Jan-Marco Diehl Wahlbach wieder nach vorn. Michael Seelbach (53. und 62.) drehte mit seinem Doppelpack die Partie und brachte die "Schneeweißen" erstmals nach vorne, abermals Meiswinkel (64.) und Robin Werthebach (82.) machten dann den Deckel drauf!