„Druck liegt auf Ihrer Seite“: Erste in Attendorn / Zweite zum Derby in Hainchen

Nach vier Startsiegen im neuen Jahr hat es bekanntlich auch den SV Attendorn (3./42) am letzten Wochenende in Drolshagen (0:2) wieder einmal erwischt. Daher steht der SVA nun, im Heimspiel gegen den TSV Weißtal (5./40) – die Siegerländer mischen nach dem 2:0-Erfolg über Ottfingen auch wieder oben mit – wieder einmal unter Druck. „Natürlich war das Ergebnis in Drolshagen für uns sehr enttäuschend“, gibt Trainer Bayram Celik zu, der aber auch betont, dass man bei zwei Punkten Rückstand auf die beiden Tabellenführer dran bleiben wolle. Celik weiß aber freilich auch um die Schwere der Aufgabe gegen Weißtal, wo es im Hinspiel in Gernsdorf ein 2:2 gab. Gut organisiert sei der Gegner, sagt Celik, „es wird nicht einfach sein, sie zu knacken“. Das wird für die Hansestädter aber von Nöten sein, die, sofern Drolshagen sein Nachholspiel gegen LWL gewinnen sollte, schon fünf Zähler auf die „Dräulzer“ aufholen müssen. Insofern könnte jeder weitere Ausrutscher schon das Ende der Hoffnungen auf die direkte Rückkehr in die Landesliga bedeuten.

„Hätte, hätte, Fahrradkette!“ Im Lager des TSV Weißtal hat man sich am letzten Sonntag zwar diebisch über den 2:0-Sieg gegen Primus Ottfingen gefreut, trauerte gleichzeitig aber auch der unnötigen Niederlage bei LWL eine Woche zuvor nach. Denn so beträgt der Rückstand auf den SVO halt vier statt einem Punkt. Für die „Schneeweißen“ folgt nun also das nächste Top-Duell. „Der Druck liegt auf ihrer Seite, denn sie wollen unbedingt aufsteigen“, weiß TSV-Spielertrainer Konstantin Volz, der als Ziel weiterhin einen Platz unter den ersten Fünf für angemessen hält, aber sicherlich – genauso wie das Weißtaler Umfeld – nichts dagegen hätte, noch bis zum Saisonende ein Wörtchen mit um den Titel zu sprechen. Und Platz zwei, der zur Aufstiegsrunde berechtigt, sollte auch nicht außer Acht gelassen werden!

(Quelle: Fupa.net/suedwestfalen)

Auch unsere beiden weiteren Seniorenmannschaften müssen an diesem Wochenende auswärts ran. Dabei hat unsere Reserve am Sonntag die kürzeste Auswärtsfahrt vor der Brust, muss nur einmal über den Berg und tritt um 15 Uhr in Hainchen beim TuS Johannland an, der als Tabellenletzter im Abstiegskampf jeden Punkt benötigt. Bereits um 13 Uhr gastiert unsere Dritte Welle bei der Zweitvertretung des FC Wahlbach.