Zweite geht in Hesselbach unter / Dritte dreht Partie auf der „Wolfskaute“

Eine derbe 0:5-Klatsche musste unsere Reserve beim SV Oberes Banfetal hinnehmen, was unseren Coach Marek Gajdzis im Gespräch mit der Siegener Zeitung mächtig auf die Palme brachte: „Wenn wir uns weiterhin so präsentieren, sind wir der erste Absteiger. Der Banfetaler Sieg ist absolut verdient, wir haben alles vermissen lassen.“

Zwar ist die Zweite tabellarisch auf Rang sieben abgefallen, hat aber immer noch einen 11-Punkte-Vorsprung auf die zwei Abstiegsränge. Dominik Wick (9./19. und 68.), Florian Wick (44.) und Alexander Einloft (51.) netzten für die Hausherren in Hesselbach ein.

Auch für unsere Dritte Welle lief es zu Beginn auf der „Wolfskaute“ bei der Zweitvertretung des TuS Alchen nicht wirklich nach Plan, da Tim Weller die Hausherren neun Minuten vor dem Pausentee in Führung brachte. Trainer Daniel Könsgen bewies allerdings mit den Einwechslungen von Benjamin Schwarz und Lukas Wlochowicz ein goldenes Händen: Wlochowicz erzielte das 1:1 (72.) und Schwarz (90.+4) machte den Deckel endgültig drauf, nachdem Michael Seelbach zehn Minuten vor Spielschluss die Partie mit seiner „Bude“ komplett gedreht hatte.