Monat: Dezember 2015

Steiner-Cup: Erste muss früh die Segel streichen (mit Bilder)

Bereits in der Vorrunde war für unsere 1. Mannschaft beim Steiner-Cup des FC Eiserfeld Endstation. Einem Sieg über Bezirksligist SuS Niederschelden (3:1) standen gleich drei Niederlagen gegenüber: Gegen die A-Junioren der Sportfreunde Siegen (2:7), Landesligist FC Altenhof 0:1 und Klassenrivale Siegener SC (0:2) verlor die Elf von Alfonso Rubio-Doblas.

Erste: Drei Hallenturniere, Vorbereitungsstart am 29.1.

Unsere 1. Mannschaft startet am Freitag, den 29. Januar in die Vorbereitung auf die Rückrunde.

U13 startet erfolgreich in die Hallensaison

Die Hinrunde der Saison 2015/2016 ist mit einem erfolgreichen 4. Platz in der Meisterschaft der D-Jugend Bezirksliga beendet und unsere D1-Jugend des TSV Weißtal geht nun in die Hallensaison. In der anstehenden Hallensaison werden den Jungs weitere spielerische Möglichkeiten aufgezeigt, die sowohl bei der HKM als auch in der Rückrunde der D-Jugend Bezirksliga umgesetzt werden …

Dritte Welle trennt sich im letzten Spiel des Jahres 1:1

Auf fremden Geläuf, bei der Zweiten Mannschaft des TuS Eisern, sind wir gut ins Spiel gestartet und konnten durch zahlreiche Ecken und Standardsituationen immer wieder für Gefahr sorgen.

TSV gibt sich keine Blöße – Schardt mit Derby-Viererpack

Gewarnt hatte Trainer Alfonso Rubio Doblas vor der Partie beim TuS Wilnsdorf / Wilgersdorf und von seinem Team gefordert, im letzten Spiel des Jahres noch einmal an die Grenzen zu gehen. Seine Mannen hatten offenbar gut zugehört und siegten im Derby ungefährdet mit 5:1 (2:1).

Zweite: Spiel in Girkhausen ist abgesagt

Das letzte Meisterschaftsspiel der 2. Mannschaft am kommenden Sonntag beim VfL Girkhausen wurde aufgrund Unbespielbarkeit des Naturrasens abgesagt.

Derby zum Jahresausklang

Eine nicht sehr weite Auswärtsfahrt hat die Erste Mannschaft des TSV zum Jahresausklang vor sich. Am Sonntag wartet am Höhwäldchen der TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf im ewig jungen Derby auf den Ligaprimus (Anstoß 14.30 Uhr).

„Dritte“ siegt trotz Unterzahl – Letztes Heimspiel 2015 mit 4:2 gewonnen

Das mit der Dritten Welle vom FC Grün-Weiß Siegen kein leichter Gegner zu erwarten war, stand im Vorfeld fest. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war also gefragt, und diese Rechnung ging auch, bis auf eine klitzekleine Ausnahme, auf.